Spenglersan Kolloide

Vor 60 J. starb der berühmte Schweizer Arzt Dr. med. Carl Spengler.

 

Das Ergebnis seiner langjährigen Forschungen waren Arzneimittel, mit denen  er eine für die Wissenschaft völlig neue Therapie, die SPENGLERSAN IMMUN-THERAPIE“ begründete.

Die Spenglersan Kolloid-Immun-Therapie erschließt insbesondere das Gebiet der Krankheiten mit sogenannten „unbekannten Ursachen“.

 

Nun wurde vor einiger Zeit der „Spenglersan-Test“ entwickelt.

Dr. Schwarz, der „Entdecker“ des Testes :

Das Wirkungsprinzip ist folgendes : Sind im Blut eines Menschen als Folge einer durchgemachten Erkrankung Antikörper vorhanden, so bilden sie mit dem jeweiligen Spenglersan, das als Antigen wirkt, eine Reaktion. Die zellulären Antikörper liegen auf der Oberfläche der Erythrozyten.

Die Antigen- Antikörper-Reaktion bewirkt nun eine Ballung, also eine Agglutination der Erythrozyten.

Der Agglutinationsgrad ist gleichzeitig ein Maß für die Höhe des Antikörpertiters. “

 

Durch die in den Spenglersan Kolloiden enthaltenen Antigene   

         1. wird der Körper angeregt, Antikörper zu bilden;

Dieser Vorgang käme damit praktisch einer aktiven

Immunisierung gleich,


2. werden durch die Immunkörperkomponente dem 

Organismus bereits vorhandene Antikörper zugeführt.

Man kann also hier auch von einer passiven

Immunisierung sprechen.

 

Bedingt durch die Tatsache, dass viele Erkrankungen auf Mischinfektionen, Störungen des Immunsystems, Allergie oder auf Autoimmunerkrankungen beruhen, ergibt sich für die Spenglersan Kolloide eine große therapeutische Breite.

 

Quelle : Meckel Spenglersan